Business App Release 7.0
Verleihen Sie Nutzern Freiheit: Mit mehr Flexibilität für eigene Anwendungen
- Widget-Technologie, mit der sich User Bereichsseiten, Ansichten und Masken per Drag & Drop zusammenstellen
- Aggregation von Daten, um Statistiken wie Durchschnitt, Minimum, Maximum, Summe und Anzahl bereitzustellen und danach zu selektieren
- Automation in den Masken, die Zeit spart und die korrekte Dateneingabe unterstützt
- Kampagnenmanagement im Customer Manager
- E-Mail-Versand auch über Microsoft 365 inklusive OAuth-Authentifizierung
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Konfigurieren Sie Applikationen flexibler denn je mit der Business App-Plattform
Aufgrund ihrer Erfahrungen mit dem Internet und anderer Software haben Nutzer bestimmte Erwartungen an eine Software-Oberfläche entwickelt. Sie haben sich Arbeitsweisen angeeignet, um schnell und effizient ihr Arbeitspensum erfüllen zu können. Wir sind daher der Meinung, dass es kein Standard User Interface geben darf.
Geben Sie deshalb Ihren Usern die Flexibilität, sich Anwendungsoberflächen nach ihren eigenen Anforderungen zusammenzustellen. Das erspart Ihnen Arbeit und hilft Ihren Usern, sich auf ihre Ziele zu konzentrieren.
Mit dem neuen Business App Release 7.0 konfigurieren Sie flexible Anwendungen, die unterschiedlichste Informationseinheiten als Widgets bereit stellen. User bedienen sich aus einem Widget-Katalog und gestalten Ansichten, Masken und Bereichsseiten zu ihrer eigene Benutzeroberfläche, die sie jederzeit per Drag & Drop verändern können.
Widgets lassen sich in einem Set zusammenfassen und in Ihrer Anwendung zur Verfügung stellen. Neue Widgets im Set lassen sich sofort überall anzeigen wo das Set Verwendung findet.
Mit Business App 7.0 gestalten Sie moderne Software mit flexibler UI
1. Informationen visuell schneller erfassen
Mit dem Business App 7.0 erstellen Sie Anwendungen, die Daten statistisch aufbereiten und anhand von Regeln hervorheben.
- bedingten Formatierungen für Masken und Ansichten inkl. Aufnahme eines Icons heben nach Ihren Vorgaben Werte, Zellen, Zeilen und Spalten hervor
- Aggregationsspalten erlauben Darstellungen von zusammengefassten Daten, Statistiken sowie die Selektionen nach diesen Werten
- neue Spaltentypen für klickbare Links, formatierte Zahlen, Bereichsfilter, Aggregation
- mehr Übersicht zu geöffneten Tabs
- Icon zeigt Art der Ansicht und Maske im Tab an
- Dropdown-Liste zeigt alle weiteren geöffneten Tabs, die nicht mehr auf die Tab-Leiste passen
2. Funktionen für zeitsparendes Arbeiten
Diese konfigurieren Sie u. a.:
- mit konfigurierbarer Maskenautomation, die eine automatische Belegung von Feldern aufgrund eines Ereignisses erlauben, bspw. eine Statusänderung
- über Hyperlinks im Dashboard, die einen dazugehörigen Datensatz als eigenen Tab direkt in der Anwendung öffnen
3. Vermeidung redundanter Programmierung
Deshalb verfügt das neue 7.0-Relase über Konfigurationselemente wie:
- Datenspalten mit:
- Vorgabetitel und Hilfetexten direkt an der Datentabelle: Sie stehen damit anwendungsweit zur Verfügung, lassen sich ggf. überschreiben und zeigen etwaige Text-Änderungen sofort an allen verwendeten Stellen an
- zentralem Hinterlegen von Formeln in der Datentabelle für berechnete Spalten
- Checkbox zum Ausschluss der Bearbeitung einer Datenspalte per Konfiguration
- Navigationselemente mit:
- Optionen wie Datensatz nicht öffnen, Datensatz speichern vor Aktion
- Sichere Verwendung und Formatierung von HTML-Code in Feldern mit der Auszeichnungssprache BBCode
Aus dem Business App Release 7.0 resultierende neue Funktionen
Customer Manager:
Funktionen zum schnellen Aufsetzen und Bearbeiten von Kampagnen
- Kampagnen mit Vorgaben zu Bearbeiter, Status, Priorität, Start/ Ende
- Ausschluss von Adressen nach DSGVO
- Charting-Widget zum aktuellen Status der Kampagne
- Cockpit zur schnellen Bearbeitung mit Quicklinks, Dialog zur Adresspflege
- Erstellen von Dokumenten und Verkaufschancen
- Massenbearbeitung wie Bearbeiter oder Status setzen, in einen Ordner verschieben oder einem Serienbrief hinzufügen
- Dokumentation der Teilnahme an Kampagnen inkl. Status im Firmen- oder Kontaktprofil
Baukasten für den User
Sie wählen die Widgets die Sie für Ihre Arbeit einsetzen wollen und positionieren sie in Ansichten, Masken und Übersichtsseiten. So gestalten Sie sich Ihre persönliche Oberfläche, die Sie für ein effizientes Arbeiten benötigen. Widgets, die Sie nur selten benötigen, können Sie minieren und zur Nutzung wieder aufklappen. Das System merkt sich Ihre Einstellungen, Anordnungen sowie aufgeklappte oder geschlossene Widgets für jeden Bereich.
Bitte auf das Bild klicken zur Vergrößerung.
- einem Widget-Katalog, der alle zur Auswahl stehenden Widgets anzeigt
- einem Übersichts-Widget in Masken, das u.a. zeigt
- Anzahl der dazugehörigen Vorgänge inkl. Datum des zuletzt erstellten Vorgangs
- Anzahl der Termine inkl. Datum zum letzten und nächsten Termin
- Wiedervorlagen mit rot eingefärbter Anzahl bei Überfälligkeit
- Anzahl offener und in Bearbeitung befindlicher Tickets
- den neuen Widgets:
- Tag auf einen Blick bzw. „Meine Termine“
- Einbindung einer Webseite wie Echobot, Bahn.de in Verbindung zur gewählten Firma
- Firmenstruktur mit über- und untergeordneten Firmen in hierarchischer und Netzwerk-Darstellung
Visualisieren von Abweichungen und Zusammenhängen
Anhand von hinterlegten Regeln hebt der Customer Manager Daten durch Formatierung hervor und lenkt Ihren Blick auf wichtige Informationen wie folgende Beispiele zeigen:
- Die Ansicht Firmenanalyse markiert überfällige Opportunitys, bewertet den Kunden etc.
- Abweichende Formatierungen bspw. zu den Kontakten einer Firma erzeugt
- farbiges Hervorheben von Personen aufgrund ihrer Funktion
- kursives Darstellen eines Kontaktes mit abweichender Adresse
- Icons, die bspw. offene Verkaufschancen oder überfällige Wiedervorlagen zur Person anzeigen
Mehr Funktionen für Vorlagen und Mailings
- Verbesserter Überblick durch Festlegung des Geltungsbereiches und des Status einer Vorlage (aktiv oderinaktiv)
- Funktionserweiterung für Mailings
- Hinzufügen und Entfernen von Kontakten für nicht versendete Serienmailings oder -briefe,
- weitere Verarbeitung der Mailingkontakte z. B. Briefdruck für Kontakte mit nicht zustellbarer E-Mailadresse
Neue Integrationen
Die Anwendenden profitieren von:
- der Schnittstelle zu Mircosoft 365 inkl. Authentifizierung. Damit steht eine weitere Möglichkeit des E-Mailversands zur Verfügung.
- der Marketing Automation mit Evalanche. Das Business App 7.0 tauscht dazu mit der angebundenen Software Kontaktdaten und Aktivitäten wie Abmeldungen und Bounces aus.


Ausbau der Event-Verwaltung
- eigene Bereichsseite zu Veranstaltungen
- Erstellen von
- Session- und Leistungslisten
- Aktivitäten zu Events, Sessions und Leistungen
- Terminen z.B. zu einer Session, damit Sie mit der entsprechenden Kalenderansicht eine zeitliche Übersicht zur Veranstaltung haben
Mehr finden Sie auf der Seite Customer Manager.
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