+49 661 9642 - 0 info@business-app.com

Individuelle Softwareentwicklung
zur Optimierung Ihrer Datenverwaltung und Prozesse

Mit dem hochproduktiven Framework Business App und einem
engagierten Entwicklerteam setzen wir Ihre speziellen Anforderungen
in 100% passgenaue Lösungen um. Wir sind Ihr Partner für individuelle Softwareentwicklung in Rekordzeit.

  • Einsatz modernster .NET-Technologien & fertiger getesteter Bibliotheken
  • Agile Entwicklung mit festen Meilensteinen entlang definierter Roadmaps
  • Einfache Integration in bestehende Geschäftsprozesse
  • Enorme Vorteile durch Nutzung fertiger Funktionsbausteine:
    + schneller vom Prototyp zur komplexen Anwendung
    + einfache Migration von Alt- (oder Legacy-)Systemen
    + vielfältige Erweiterungsmöglichkeiten

Plattform↓     Bausteine↓    Strategie↓    Entwicklung

Risikoreduzierte Softwareentwicklung mit Business App

Individuelle Softwareentwicklung zeichnet sich durch bestimmte Eigenschaften aus. Die Projekte sind zeitlich begrenzt durch einen definierten Anfangs- und Endzeitpunkt, haben einen klar definierten Zweck, schaffen etwas Neues, haben gewisse Komplexität, verbinden mehrere Abteilungen und bewegen sich innerhalb eines vorgegebenen Kostenrahmens.
Darin liegen viele Unwägbarkeiten verborgen.

Mit dem Einsatz des einmaligen Business App-Frameworks inklusive fertiger Funktionsbausteine reduzieren wir diese auf ein Minimum.
Vergessen Sie

  • Termin- und Kostenüberschreitungen,
  • reduzierte Funktionalitäten im Endprodukt oder
  • die schwierige Pflege und Weiterentwicklung von Anwendungen.

Funktionsbausteine für schnelle, einfache Entwicklung

Schnelle und einfache Entwicklung mit Business App-Funktionsbausteinen

Mit uns als Partner die richtige Strategie finden

Trotzdem wir bei unseren maßgeschneiderten Entwicklungen mit Business App-Bausteinen arbeiten, ist und bleibt jede Software-Lösung ein Unikat und damit so individuell wie Ihr Unternehmen und seine Prozesse. Deshalb arbeiten wir niemals nach Schema F.

Ehe wir ein Software-Projekt beginnen, verschaffen wir uns zuerst einen Überblick aller Faktoren, die für die Neuentwicklung oder Modernisierung Ihrer Anwendung eine Rolle spielen. Dazu zählen:

  • Ihre Erwartungen und Ziele
  • klar beschriebene Anforderungen
  • eine realistische Planung und
  • die Meinung der Endbenutzer

Anschließend entwickeln wir mit Ihnen die passende Strategie, eine kundenorientierte Roadmap und begleiten Sie durch die einzelnen Phasen der Entwicklung.

Arbeiten mit dem Business App-Framework und der agilen Softwareentwicklung

Der agile Ansatz in Zusammenarbeit mit Business App bringt Ihnen viele Vorteile, einer der Gründe, warum wir damit arbeiten.

Durch die Vergabe von Teilaufgaben innerhalb des Entwicklerteams kann jeder Entwickler konzentriert an seinem Thema arbeiten.

Regelmäßige, kurze Feedback-Zyklen ermöglichen eine zeitnahe Fertigstellung der Software.

In enger Abstimmung der Entwickler mit Ihnen, können Änderungswünsche kontinuierlich eingebaut und neue Features jederzeit hinzugefügt werden.

Für kreative Ideen bleibt also viel Spielraum und Ihr Software-Projekt kann ständig optimiert oder angepasst werden.

Für weitere Informationen zum Thema klicken Sie bitte auf die Grafik.

Vorteile der agilen Entwicklung mit dem Framework Business-App

Mit Business App und uns vermeiden Sie klassische Fehler der individuellen Softwareentwicklung

  • Vor einem Projekt werden Anforderungen und Ziele festgelegt
  • Terminvorgaben werden realistisch vereinbart und eingehalten
  • Das Vorgehensmodell wird befolgt, gewählte Methoden sind erprobt
  • Programmier-Standards bzw. -Richtlinien werden beachtet
  • Die Daten im genutzten System sind gekapselt, die Architektur ist erweiterbar
  • In der Entwicklungsphase wird stetig und systematisch getestet
  • Ein technisches Handbuch zu Business App ist vorhanden & wird regelmäßig ergänzt
  • Die Dokumentation zum Projekt erfolgt kontinuierlich
  • Eine Abnahme der Phasen-Ergebnisse erfolgt regelmäßig
  • Die Schulung der Anwender findet auf Wunsch zielgerichtet statt

Weitere gute Gründe für eine Zusammenarbeit mit uns

ENGAGIERTE MITARBEITER

arbeiten für Sie von vier Standorten in Deutschland aus: Software-Entwicklung Made in Germany, 100% DSGVO-konform.

AWARDS FÜR KREATIVITÄT

erhielten wir bereits, darunter der Innovationspreis-IT 2018 für besonders innovative
IT-Lösungen und der Global Excellence Award 2021.

JAHRE ERFAHRUNG

in der Software-Entwicklung bringen wir als einer der europaweiten CRM-Marktführer in Ihre Software-Projekte ein.

TOLLE PROJEKTE IM JAHR

garantieren Ihnen professionelle Beratung
und Unterstützung bei Ihrer individuellen Softwareentwicklung.

Beispiele für individuelle Softwareentwicklung mit Business App

Kein Unternehmen ist wie das andere. Deshalb bieten wir Ihnen mit Business App und unserem Entwickler-Team die volle Freiheit für individuelle und 100% passgenaue Anwendungen. Beispiel-Lösungen finden Sie auf unserer Seite Anwendungen erstellen und hier:

Supportsystem – Erfassen von Anwender-Feedback

Branche: Chemie
Useranzahl: 20
Volumen: 100.000 Dokumente

Anforderungen:
– Outlook Anbindung
– Schnittstelle zum vorhandenen Ticketsystem
– gesammelte Informationen permanent zur Verfügung stellen

Ablauf:
– Mails mit Link zu Bewertungsbogen werden an User verschickt
– In den Feedback-Formularen werden Infos zum User automatisch hinterlegt
(wie Abteilung, Produkt, Lösung, Problemstellung, etc.)
– Antworten werden in Datenbank aufgenommen und verarbeitet

Ziele:
– Auswertungen nach Supportfällen
– Problemfälle erkennen
– Erfassung von Feedback inklusive Verbesserungsvorschlägen

Projektdokumentation mit lückenlosem Korrespondenz-Management

Branche: Chemie
Useranzahl: 250 User
Datenmenge: Verarbeitung von mehreren 100.000 Dokumenten

Anforderungen:
– Dokumentation aller Projekte (z.B. Anlagenbau, Bau einer neuen Halle, o.ä.)
– Berechtigungsstrukturen
– Anbindung an Outlook
– Aufgabenmanagement (Zuweisung von Aufgaben, Übersicht über Status, etc.)
– Auswertung & Reports (nach Bearbeiter, Projektinhalte, Anzahl Dokumente, etc.)
– Schnittstelle zum Langzeitarchiv Dokumentum

Ablauf:
Ein Berechtigungskonzept wurde installiert
– jedes Team kann eine eigene Instanz erstellen
– pro Projekt finden die jeweiligen Teammitglieder jetzt nur für sie relevante Informationen & Daten.
Projekte können so einzeln abgeschlossen & archiviert werden (Zeitraum und Perioden sind frei definierbar)
– Projektdetails können im Nachhinein noch eingesehen werden

Ziele:
– Zu einem Projekt inklusive Daten zu Partnern, Kunden und Lieferanten können alle Korrespondenzen und Dokumente
  (unter anderem Mails, Verträge, Scans) lückenlos archiviert werden als Nachweise für
     – die Klärung von Problemen zwecks Absprachen oder Fristen
     – Entscheidungen, Freigaben, rechtliche Angaben, Compliance, etc.
– Die individuellen Ansichten geben Auskunft über sämtliche Absprachen mit allen beteiligten Stellen
– Kategorien und die globale Suche liefern einen vollständigen Überblick in Sekundenschnelle

Reporting Engine für weltweite Marktbeobachtung (inkl. grafischer Darstellung)

Branche: Chemie
User: 10
Prozess: Sales-Performance / Vertriebscontrolling
Branche: Produktion

Anforderungen:
– Zentrale Datenbank für Erfassung sämtlicher Wettbewerber-Daten
  (Hersteller der gleichen Branche inkl. deren Kapazitäten, Herstellungs- und Absatzzahlen, Produkte, Preise
  sowie Entwicklungen des Marktes und der Wettbewerber für Marktbeobachtung und Markttransparenz)

Ablauf:
– für jeden Mitbewerber wird ein Profil inkl. Kennzahlen angelegt
– Erfassen und Bewerten der weltweiten Marktsituation

Ziel:
– Daten dienen als Grundlage für strategisch Entscheidungen (Preisgestaltung, Produktionsmengen, Trends, etc.)

Zentral eingehende Kunden-Anfragen über Outlook autom. in BA übertragen (Inbox)

Branche: Chemie
User: 10
Prozess: Sales-Performance / Vertriebscontrolling
Branche: Produktion

Anforderungen:
– Zentrale Inbox für Kunden-Anfragen
– Transparente Bearbeitung inkl. Aufgabenzuordnung
– Outlook-Anbindung
– Schnittstelle zu bestehendem Support-System
– Workflows für nahtlosen Austausch zwischen den Systemen

Ablauf:
– Kunden-Anfragen (z. B. zu bestimmten Farben) gehen in Datenbank ein
– Zuständigkeiten und Aufgaben werden intern delegiert
– Bearbeitung der Anfragen:
– Status-Dokumentation
– ggfs. Angebotserstellung in bestehendem System
– Daten werden zurück in Datenbank gespielt und zentral abgelegt

Ziele:
– Auswertung über Volumen an Anfragen
– Erkenntnisse gewinnen und Handlungen ableiten
(z.B. Analyse wie viele Anfragen wurden gewonnen, wie viele verloren? Aus welchen Gründen?
Stärken-Schwäche-Analyse ist Ansatz für Verbesserungen von Produkten/Dienstleistungen)

Eventkalender für übersichtliche Eventplanung

Lösungen:
– Übersicht aller Events inkl. Informationen zu Speaker, Ort, Location, etc.
– Teilnehmer-Verwaltung (Verarbeitung von Anmeldungen, Stornos, Absagen, etc.)
– Auswertung von Feedback zu einzelnen Events
– Report über alle Events z. B. nach Status (ausgebucht, überbucht, erfolgreich, abgesagt, etc.)

Lernen Sie mich und die Business App-Plattform kennen!

Ich freue mich auf Ihr Projekt für individuelle Softwareentwicklung.
Melden Sie sich hier an zur Online-Vorstellung.

Martin Beutel Key Account Manager Business App Plattform bei GEDYS IntraWare

Martin Beutel

Key Account Manager | Business App Plattform
Experte für die modulare Digitalisierung
Ihrer Unternehmensprozesse

=

*= Pflichtfelder bitte ausfüllen

Indem Sie das Formular absenden, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Nach dem Absenden des Formulars erhalten eine E-Mail mit einem Link. Diesen bitte anklicken zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse. Anschließend erhalten Sie einen Termin zur Live-Präsentation von Business App durch einen unserer Experten.

Newsletter Anmeldung

=

*= Pflichtfelder bitte ausfüllen

Indem Sie das Formular absenden, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Running on azure

BestOf Apps 2018