Business App Release 6.0
Konfigurieren Sie cloudfähige Lösungen, die User begeistern
- mehr Funktionen zur Umsetzung komplexer Anwendungen rund um Datensätze mit Anhängen
- der leichten Einbindungen externer Datenquellen über Widgets und Rest-API
- schnellen Suchergebnissen durch die Integration der aktuellen Releases der Suchserver OpenSearch 2.x und ElasticSearch 8.x
- der modernen, schnell erfassbaren App-Startseite mit benutzereigenen Einstellungen
- einer Event-Verwaltung im Customer Manager
- schneller Auskunftsfähigkeit durch die neuen Ansichten zu heutigen, vergangenen und allen anderen Terminen im Schedule
Mit der Business App-Plattform zu mehr Effizienz für Entwickler und Konfiguratoren
Mit Business App entwickeln Sie Anwendungen, die auf einer Cloud-Architektur basieren und als zentrale Daten-Drehscheibe fungieren. Das funktioniert unter anderem auf Basis einer hohen Integrationsfähigkeit und Offenheit durch die neue Rest-API für lesende und schreibende Schnittstellen. Gleichzeitig liefert Business App Ihnen fertige Software-Lösungen (Solutions), die Sie als Basis für Erweiterungen oder individuelle Anpassungen nutzen können.
Ihre neue Anwendung passen Sie entweder mit fertigen Design-Themes oder mit eigenem CSS an Ihr Corporate Design an.
Im neuen Business App Release 6.0 können Sie ganz leicht über Einstellungen zwischen drei alternativen Farb-Themen wechseln oder mit etwas CSS-Knowhow ein eigenes Theme entwickeln entsprechend Ihren Anforderungen.
Außerdem können Sie Ihr Logo und das Favicon für den Browser-Tab festlegen.
Mit Business App 6.0 konfigurieren Sie moderne Software, die allen Anwendern beste Arbeitsbedingungen (UX) liefern
1. Ausbau der Funktionen rund um Anhänge und Vorlagen
Setzen Sie auf mehr Flexibilität beim Handling von Vorlagen und Datensätzen mit Anhängen. Sie konfigurieren freie Anhänge zu jedem Datensatz und bauen sich leicht Ihre eigenen Funktionen drumherum.
Dazu nutzen Sie die neuen Konfigurationselemente, die erlauben
- eigene Datensätze mit Anhängen zu erzeugen
- leere Anhänge als .docx und .xlsx-Datei einzusetzen
- Vorlagen abzufragen, auf deren Basis ein Dokument mit oder ohne weitere Aktion erstellt wird z. B.: PDF per E-Mail verwendet die Standard-E-Mailvorlage
- Vorgaben zu machen, in welchem Feld der Anhang abgelegt werden soll
- wahlweise den neu erzeugten Anhang automatisch zu öffnen
- Platzhalter in Worddokumenten einschließlich der Betreffzeile zu nutzen
2. Neuerungen für Masken, Ansichten und Datentabellen:
- Lesemodus zeigt Adresse im landestypischen Anschriften-Format
- Änderungen durch Hintergrundprozess werden sofort auch in der geöffneten Maske angezeigt
- Mehrfachgruppierungen nach Datumswerten lassen sich filtern
- neuer Datentyp Zeitraumspalte
3. Weitere Widgets:
Geben Sie Anwendern wichtige Informationen zu Firmen und Kontakten, gerne auch in dem Sie externe Daten-Dienste einbinden. Dafür stehen in Business App 6.0 Widgets wie Google Maps, Dashboards oder Wiedervorlagen bereit. Alle Widgets lassen sich auf der Startseite und neben Adressen und Ansichten positionieren.
Neue Möglichkeiten im Widget Wiedervorlagen mit optischer Warnung zu Fälligkeiten und Aktionen wie
- Filtern nach: für mich erstellt, von mir erstellt
- direktes Öffnen des Datensatzes für den die Wiedervorlage erstellt wurde
- editieren der Wiedervorlage im Dialogfenster
- Abschluss der Wiedervorlage im Widget
- Widget minimieren
4. Aufnahme der performanten Suche und „Zuletzt verwendet“ in Auswahlfeldern
Anwender profitieren von:
- Typeahead-Funktion zur beschleunigten Eingabe
- Schnelle Auswahl der Daten z. B. mit
- „Zuletzt verwendete“ Daten, wenn das gleiche Feld beim nächsten Datensatz aufgerufen wird
- mehr sichtbaren Informationen innerhalb des Feldes
- einer Volltextsuche in Auswahldialogen mit möglichen Kombinationen aus Wörtern & Buchstaben
- Integration der aktuellen Releases der Suchserver OpenSearch 2.x und ElasticSearch 8.x
5. Weitere UX-Verbesserungen für die Anwender:
- Mit weniger Klicks schneller zum Ziel
- Vermeidung von Dialogen, wenn möglich
- Adressen werden im Lesemodus in den
länderspezifischen Formaten dargestellt
6. Business Mail 4 Outlook:
Über Business Mail dokumentieren Sie E-Mails direkt zu Ihren Projekten und sehen jetzt zum Absender das gegebenenfalls vorhandene Profilbild.
7. Mobiles Arbeiten:
Pro Benutzer lassen sich Widgets individuell einstellen und auf der Startseite anordnen. Gestalten Sie Ihre App-Startseite mit den folgenden Widgets:
- Zuletzt verwendet
- Wiedervorlage inklusive Abschlussmöglichkeit
- Webseite
- Suche
Weitere Gestaltungvorgaben sind über Sichtbar- bzw. Unsichtbarkeit von Feldern und Menüeinträgen möglich:
- Hyperlinks öffnen Datensätze in der App
- Anzeige „Zuletzt verwendet“ in der Suche
- Swipe-Aktionen konfigurieren für
- Auswahllistenwerte setzen
- Relationsquelldatensatz öffnen
- Erste Umsetzung: Wiedervorlage abschließen.
Mit Hide des Memo-Steuerelements werden längere Texte gekürzt dargestellt und lassen sich über die Funktion „mehr“ erweitern.
Aus dem Business App Release 6.0 resultierende neue Funktionen
Customer Manager:
Funktionen zur Planung, Verwaltung, Kommunikation und Dokumentenablage im Eventmanagement
- Events, Sessions und Leistungen anlegen
- Teilnehmer anlegen zu einem Event, Session und Leistung buchen
- Diverse Statusangaben und Teilnahmetypen
- Teilnehmer inkl. Max und Min sowie Hinweis bei Überbuchung
- Vorgänge und Serienkorrespondenz
- Teilnehmerlisten
- Dokumentation von Teilnahmen im Kontaktprofil
Weitere neue Funktionen im Customer Manager:
- Widgets auf Startseite und neben Profilen und Ansichten
- Typeahead-Funktion und Suche in Auswahlfeldern
- Vorlagen kopieren
- Vereinfachung der Platzhalter-Nutzung
- berechnete Betreffs generieren
- „Brief erstellen“ über Adress-Link
- Brief, Angebot, anderes Dokument in PDF umwandeln und per E-Mail verschicken
Mehr finden Sie auf der Seite Customer Manager.
Schedule:
Schnelle Übersicht & Auskunft über Listenansichten, zu Terminen einer gesuchten Person
Ausbau des Kalenders mit
- Ansichten wie heutige, zukünftige und alle Termine
- Typeahead-Funktion, um Personen auszuwählen
- dem Speichern eigener, individueller Ansichten lassen
Business App in der geführten Demo kennenlernen!
Bitte melden Sie sich an, wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Das Formular bitte ausfüllen & absenden. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, um Ihre Anmeldung zu bestätigen. Die von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten benötigen wir für die Termin-Abstimmung. Nach der Bestätigung erhalten Sie von unserem Vertrieb per Mail oder Anruf einen Termin für die CRM-Tour.