Oder wie jonglieren Sie Ihre Projekte?

BA Hero Marketing ProjektAls Marketingteam jonglieren Sie eigentlich immer mit vielen Projekten gleichzeitig. Aber kreativer Zirkus ist nicht wünschenswert. Für Kreativität benötigt man Zeit und Ruhe. Wer hat welche Aufgaben? Wann sind die Deadlines? Was ist bereits erledigt? Welcher Status kann im Marketing Meeting rapportiert werden? Dieser und dergleichen Fragen stellen Sie und Ihre Kollegen sich täglich. Excel-Listen werden hier dem Anspruch nach Transparenz und Teamarbeit im Unternehmen nicht gerecht. Sonst bestehen Ihre Arbeitstage immer wieder aus Nachfragen, Nachfragen, Nachfragen.

Sie setzen Marketingprojekte um und benötigen eine Lösung, die Sie einfach und unkompliziert dabei unterstützt? Was auch immer Sie brauchen, mit der Lösung Project Reporter können Sie die dafür passende Anwendung ganz einfach und unkompliziert nutzen und erweitern.

Neben der üblichen Adress- und Kommunikationsverwaltung zu Lieferanten, können Sie hier im Projekt zusätzlich Dateien hochladen (Fotos, PDFs, Worddokumente, etc.) und weitere Informationen wie Aufgaben, Entscheidungen, Kommunikation etc. aufnehmen. Mit Hilfe des Ampelstatus behalten Sie den Überblick.

Marketing leicht gemacht

Print: Angebote einholen, Aufgaben verteilen, Druckdaten pünktlich liefern, Ansichtsdokument hinterlegen, intern das neue Material kommunizieren.

Events: Standfläche buchen, Standbauer beauftragen, Aufgaben delegieren/überwachen, Material liefern, Informationen intern verschicken, Messe-Fotos hinterlegen und Kollegen teilhaben lassen.

Social Media: Posts terminieren, Bildmaterial finden/erstellen, Bild und Text einstellen, Kollegen zum Teilen aufrufen.

Kampagnen: Konzept/Ablauf festhalten, Absprachen und Aufträge mit Zulieferern dokumentieren, Arbeitspaket überwachen, intern Start und Ablauf bekanntgeben, Kampagnenverlauf und Ergebnis stehen allen zur Verfügung.

Presse: Themen sammeln, Text erarbeiten, Artikel pitchen, Veröffentlichung dokumentieren und „freudestrahlend“ den Kollegen schicken.

Das lässt sich jetzt für fast alle Marketingprojekte weiterführen.

Um im Team Meeting oder im Gespräch mit den Vorgesetzten einen übersichtlichen Status zu den Projekten zu haben, kann direkt aus der Anwendung ein Projektbericht generiert werden und schon gehen keine Informationen, Absprachen und Deadlines verloren. Das geht nicht nur schnell, sondern sorgt auch für ein professionelles Auftreten.

Zu guter Letzt kommunizieren Sie das Projektergebnis intern im Unternehmen. Die neuen Prospekte sind da. So sieht unser Messestand aus. Diesen Fachartikel haben wir veröffentlicht. … Die Kollegen werden es Ihnen danken.

So bringt Project Reporter Ihre Marketingprojekte zum Erfolg:

  • Einfacher, standardisierter Projektbericht
  • Projektinfos, Preise, Absprachen und Entscheidungen
  • Ampelstatus für schnellen Überblick
  • Optimale Zusammenarbeit mit Kollegen und Vorgesetzen
  • Integration der Kommunikation zum Projektbericht (Gespräche, Notizen, interne Kommentare)
  • Überblick über alle Aufgaben
  • Transparenz zu allen Projekten

Welche Anwendung benötigen Sie? Finden Sie heraus, welche Business App Solution zu Ihnen passt oder erschaffen Sie eine komplett individuelle Lösung für Ihr Business.

 

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