+49 661 9642 - 0 info@business-app.com

Reference Manager

Das einfache Tool für die strukturierte Erstellung von Referenz-Stories.

  • schneller ans Ziel mit einem standardisierten Prozess
  • vereinfacht die Zusammenarbeit über integrierte Kommunikation
  • ermöglicht es, Wissen über eine zentrale IT-Plattform zu teilen
  • schafft Rechtssicherheit durch lückenlose Dokumentation
Business-App Hero Reference Manager, GEDYS IntraWare

Referenzen verwalten – oft eine Aufgabe mit hohem Koordinationsaufwand

Die Erstellung und Verwaltung von Referenzen ist in vielen Unternehmen nur ein kleiner Teilbereich der Marketing-Aufgaben (Referenzmarketing). Dabei sind Referenzen die Visitenkarten Ihres Unternehmens!

Je mehr überzeugende Referenzen Sie vorweisen können, desto leichter gelingt Ihnen der Verkauf Ihrer Produkte oder Dienstleistungen.

Die Verwaltung von Referenzen ist allerdings eine Aufgabe mit erheblichem Aufwand. Sie benötigen Zeit für die Sammlung von Informationen, zur Abstimmung mit Kollegen, Partnern und Kunden sowie zum Schreiben und Veröffentlichen der Referenz-Story.

Typische Herausforderungen beim Referenzmanagement

  • Ist der Kunde bereit für eine Referenzstory?
  • Wenn ja, wer ist Ansprechpartner?
  • Was wissen seine Kollegen von Vertrieb & Kundenservice?
  • Was gehört in eine gute Referenzstory?
  • Was bringt Story Telling?
  • Wo passende Bilder zur Geschichte finden?
  • Hat der Kunde seine Freigabe gegeben? Für welche Medien?
  • Wie ist der Status und wo stockt es eventuell?
  • Wo ist was dokumentiert?
  • Wie kann man die Referenz veröffentlichen?
  • Wie kann man sie für Kollegen zur Verfügung stellen?

Reference Manager – Referenzen verwalten leicht gemacht

Der neue Reference Manager unterstützt Sie beim Erstellen und bei der Pflege von Referenzen von der Idee bis zur Umsetzung:
  • Einfacher, standardisierter Prozess von der Informationsbeschaffung bis zur Freigabe
  • Fertige Referenzvorlagen zur Erfassung aller benötigten Informationen
  • Optimale Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden
  • Integration der gesamten Kommunikation (E-Mail, Telefonate, interne Kommentare)
  • Lückenlose Dokumentation (und dadurch Rechtssicherheit)
  • Überblick über den Status jeder Referenz
  • Zentraler Zugriff für alle Mitarbeiter möglich
Referenzen verwalten - Reference Manager